Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, begrüsst sie den Neubau von Reha-Zentren am Standort der GZO und ist mit der Anpassung des kantonalen Richtplans einverstanden.
Das Stadthaus Wetzikon (ZH).
Das Stadthaus Wetzikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Stadt Wetzikon berichtet, ist die Sicherung und Erweiterung des Spitalbetriebs am Standort Wetzikon aus Sicht des Stadtrats von grosser Bedeutung.

Er begrüsst den geplanten Aufbau einer akuten Rehabilitationsklinik am Standort der GZO AG Wetzikon und ist als Standortgemeinde mit der dafür erforderlichen Anpassung des kantonalen Richtplans einverstanden.

Das GZO Spital Wetzikon übernimmt sowohl in lokaler als auch regionaler Hinsicht eine wichtige Funktion der medizinischen Gesundheitsversorgung und ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus wahrnehmbar.

Die GZO AG kann sich zu einem Kompetenzzentrum entwickeln

Ebenso ist die GZO AG als grösste Arbeitgeberin in Wetzikon stark lokal verankert.

Durch das laufende Bauprojekt mit Umbau- und Erweiterungsbauten wird diese Position strategisch gestärkt.

Die Sicherung und Erweiterung von spezialisierten stationären und ambulanten Leistungsaufträgen ist für den Betrieb und die zukünftige Entwicklung des Spitals von grosser Bedeutung.

Mit der Verschiebung von Rehabilitationsleistungen vom Standort Wald an den Standort Wetzikon kann sich die GZO AG zu einem Kompetenzzentrum weiterentwickeln.

Ad
Ad