Wie die Gemeinde Rüti ZH informiert, findet die traditionelle Waldbegehung am Sonntag, den 24. Oktober 2021, mit Voranmeldung statt.
Seengen
Ein Wald. (Symbolbild) - Keystone

Nach einem pandemiebedingten Unterbruch, will die Gemeinde dieses Jahr die traditionelle Waldbegehung in Rüti am Sonntag, den 24. Oktober 2021, ab 10 Uhr wieder durchführen. Die Gemeinde will der Bevölkerung einen Einblick in die Arbeit des Forstdienstes geben, gemeinsam Überlegungen zur Waldbewirtschaftung anstellen und sich weiteren speziellen Themen widmen.

Der Treffpunkt ist beim Hof von Familie Meister, Riedern 1. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Im Anschluss an die Waldbegehung, wird der Privatwaldverband Rüti in der Forsthütte Batzberg für das leibliche Wohl besorgt sein. Die Waldbegehung ist öffentlich. Damit der Privatwaldverband genügend Getränke und Esswaren besorgen kann, ist eine Anmeldung bis zum 18. Oktober 2021 erwünscht.