Franken

Rüti vergibt Preisgeld von 10'000 Franken

Gemeinde Rüti ZH
Gemeinde Rüti ZH

Wetzikon,

In Rüti können sich Interessierte für den Innovationspreis 2021 bewerben und ein Preisgeld von 10'000 Franken gewinnen.

Pokal (Symbolbild)
Pokal (Symbolbild) - shutterstock

Es winkt ein Preisgeld von 10'000 Franken. Engagieren sich Einwohner von Rüti für ein überzeugendes, gemeinnütziges Projekt? Dann können sie sich jetzt für den Innovationspreis 2021 der Gemeinde Rüti bewerben. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2021.

Die Ausschreibung im Wortlaut: Innovativ, neuartig und besonders sollte ein preiswürdiges Projekt sein. Angesprochen sind Einwohner von Rüti und auch Vereine.

Bedingungen für das Projekt

Das Projekt muss schon umgesetzt worden sein – oder zumindest weitgehend. Ein Projekt darf nicht kommerziell und nicht vor allem durch die öffentliche Hand finanziert oder subventioniert sein. Wichtig ist, dass Rütner in der Zukunft und jetzt schon davon profitieren können.

Was ist eine Innovation? Das sind umgesetzte Ideen und Erfindungen, aber auch Erneuerungen können eine Innovation darstellen.

Das Projekt

Dafür ist eine Beschreibung der besonderen Leistung oder des innovativen Projekts nötig. Und natürlich gehören die vollständigen Kontakt-Angaben der Person oder des Vereins auch dazu.

Eine Jury entscheidet, welcher der eingereichten Vorschläge den Innovationspreis 2021 erhält. Die Jury besteht aus Mitgliedern des Gemeinderats und aus Rütner Vereinsvorständen.

Ein früherer Einwohner Rütis hat den Innovationspreis ermöglicht. Der Preis soll dazu beitragen, das Rütner Dorf- und Vereinsleben zu fördern und bekannt zu machen. Vorschläge sind bis spätestens 25. Oktober 2021 einzureichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
439 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR FRANKEN

stadtrat bern
2 Interaktionen
Bern
Twint
4 Interaktionen
Hohes Niveau
Schule
Erneuerung
Bäckerei Kasse
7 Interaktionen
Aus Verzweiflung

MEHR AUS OBERLAND

Wangen-Brüttisellen
Hiag
Kanton Zürich
FDP
Uster