Pocketpark entsteht auf städtischem Grundstück
Die Stadt Wetzikon verwandelt ein ehemaliges Zufahrtsgrundstück an der Bahnhofstrasse in einen Pocketpark mit Grünflächen, Sitzgelegenheiten und Wegen.

Wie die Stadt Wetzikon berichtet, befindet sich zwischen den Liegenschaften Bahnhofstrasse 198 (Bachtelhof) und Bahnhofstrasse 208 ein städtisches Grundstück. Bis 2013 diente es als Zufahrt zu einer Liegenschaft an der Ettenhauserstrasse.
Nach der Neubebauung dieser Parzelle wurde die Zufahrt stillgelegt, und die Fläche wurde seither zunehmend von Wildparkierenden genutzt.
Pocketpark-Projekt in Oberwetzikon startet im Oktober 2025
Die Stadt plant, zentrale Flächen in Oberwetzikon aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität entlang der Bahnhofstrasse zu erhöhen. Auf dieser Basis wurde für die Fläche ein Pocketpark-Projekt entwickelt, das neben Grünflächen auch Sitzgelegenheiten und eine attraktive Wegeverbindung vorsieht.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 20. Oktober, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 14. November 2025.
Während dieser Zeit bleibt der Fussweg zwischen der Bahnhofstrasse und der Goldbühlstrasse gesperrt. Die Zugänge zu den Liegenschaften sowie entlang der Bahnhofstrasse bleiben selbstverständlich gewährleistet.