Wie der UHCevi Gossau informiert, endete das Spiel gegen UH Rüttenen mit einer 7:15-Niederlage.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Im Vorfeld an dieses Spiel standen die Chancen eigentlich ziemlich gut für Gossau.

In der Meisterschaft noch ungeschlagen und Rüttenen hingegen «nur» auf Platz vier in der Gruppe eins.

Das die Gruppe eins aber allgemein stärker einzuschätzen ist, ist genau so bekannt, somit ist die Platzierung für diesen Vergleich irrelevant.

Ausserdem hat der «Cöp» seine eigenen Regeln und überraschungen können immer wieder passieren.

Das Heimteam ging in die Führung

Nachdem die Herren bereits gegen Cazis ausgeschieden sind, wollten es die Damen eigentlich besser machen, leider gelang dies nicht und somit sind alle Gossauer Teams aus dem Cup ausgschieden.

Obwohl die Zürcherinnen einen Raketenstart hinlegten und in der ersten Spielminute durch Timmel in Führung gehen konnten und Seitz durch eine grandiose Leistung die Angriffswellen der Solothurnerinnen vereitelte, fanden die Bälle ab der zwölften Minute in die Maschen der Gossauerinnen.

Und so konnte das Heimteam bis zur ersten Pause einen passablem Vorsprung von 5:1 herausspielen.

Leider konnten die Gäste in der Pause nicht die richtigen Worte finden und so begann das zweite Drittel, wie das erste endete: mit dem Unterschieden, dass die Zürcher Oberländerinnen von Beginn weg immer wieder zu viert und ohne Goalie auf dem Platz standen.

Zur einer Wende kam es nicht

Die Rüttener Damen erhöhten bis zur 27. Minute auf 9:1. Bis dann ein Schuss von Eglauf den Weg ins gegnerische Tor fand.

Ein weiteres Tor auf Gossauer Seite konnte Brecher noch verzeichnen. Das Resultat nach zwei Dritteln 11:3.

Im letzten Drittel konnten die Gossauerinnen wieder den ersten Treffer verzeichnen. Zur Wende reichte es leider nicht, der Vorsprung war zu gross.

Ein klarer Sieg für den UH Rüttenen

Die Schüsse, die den Weg aufs Tor fanden, landeten entweder am Gestänge oder mitten auf der gegnerischen Schlussfrau.

Immerhin wurde dieses Drittel mit einem 4:4 nicht verloren. Der Endstand von 15:7 war keinesfalls geklaut.

Rüttenen war das bessere Team und was den Gossauerinnen nicht gelang, klappte bei den Solothurnerinnen.

Ad
Ad