Bachtelstrasse: Baustelle sorgt für Umleitungen
In Wetzikon wird die Bachtelstrasse zwischen Sonnenfeld- und Spitalstrasse gesperrt. Autos werden umgeleitet, für Fussgänger stehen provisorische Wege bereit.

Wie die Stadt Wetzikon berichtet, kommen die Bauarbeiten an der Bachtelstrasse gut voran. Ab dem 10. November starten die Bauarbeiten in der dritten Etappe, Sonnenfeldstrasse bis Spitalstrasse. Dafür ist eine Umstellung des Verkehrsregime notwendig.
Infolge minimaler Platzverhältnisse wird die Bachtelstrasse zwischen Sonnenfeldstrasse und Spitalstrasse in beide Richtungen gesperrt. Nur so kann eine sichere und qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten erfolgen.
Der Verkehr wird im Einbahnregime über die Sonnenfeld- und Ettenhausenstrasse umgeleitet. Die Kreuzung Bahnhofstrasse / Bachtelstrasse wird auf beiden Fahrbahnen geöffnet. Die Zu- und Wegfahrt zu den betroffenen Liegenschaften bleibt jeweils gewährleistet, es kann jedoch zu Wartezeiten kommen.
Flankierende Massnahmen
Der Fussverkehr wird weiterhin über die Fussgängerprovisorien durch die Baustelle geführt und signalisiert. Je nach Baufortschritt sind Anpassungen notwendig. Zu beachten ist die Signalisation vor Ort. Sollte eine Konfliktstelle entstehen, werde diese mit einem Verkehrsdienst ergänzt.
Um einen flüssigen Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird an der Kreuzung Ettenhauserstrasse / Spitalstrasse eine Lichtsignalanlage zur Busbevorzugung und ein Linksabbiegeverbot erstellt. Die Auswirkungen der Baustelle auf den Verkehr werden kontinuierlich überwacht, und bei Bedarf werden zusätzliche Massnahmen ergriffen, um die Situation weiter zu optimieren.






