Am Sonntagmorgen ereignete sich in Aathal ZH ein Verkehrsunfall. Die verunglückte Kurierfahrerin starb noch an der Unfallstelle.
Unfall Aathal
Am Sonntag kam es in Aathal zu einem tödlichen Unfall. - Kapo Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen starb eine Kurierfahrerin nach einem Unfall in Aathal ZH.
  • Die Gründe für den mutmasslichen Selbstunfall sind noch nicht bekannt.

Kurz vor 8.30 fuhr am Sonntag eine Kurierfahrerin auf der Gstalderstrasse von Sack aus nach Aathal. In einer Rechtskurve fuhr sie gerade aus und touchierte deshalb den Randstein am linken Fahrbahnrand.

Fahrerin starb noch an der Unfallstelle in Aathal

Aufgrund der Touchierung kippte das Motordreirad. Die 60-jährige Lenkerin stürzte und zog sich Verletzungen zu. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle, obwohl sofort eine Laienreanimation eingeleitet wurde.

Die Gründe für die unkontrollierte Fahrweise sind noch nicht bekannt. Deshalb wird die Ursache für den mutmasslichen Selbstunfall durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Neben der Kantonspolizei standen eine Legalinspekteurin und für die Sperrung der Gstalderstrasse die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben im Einsatz. Für die medizinische Versorgung waren ein Notarzt von Regio144 sowie ein Rettungswagen vom Spital Uster vor Ort. Für die Belangen der naheliegenden Bahninfrastruktur war die SBB verantwortlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrSBB