Die Ausstellung zeigt Werke, die zeichnerisch das Bild einer Welt darstellen, in welcher die «Superheld*innen» von heute noch eine ganze Menge zu tun haben.
Gluri Suter Huus Wettingen: Ausstellung «Schöne heile Welt» - Gluri Suter Huus
Ad

Die aktuelle Ausstellung «Schöne heile Welt» mit Werken von Ingo Giezendanner/GRRRR, Cornelia Hesse-Honegger, Lika Nüssli und Thomas Ott ist eine Kooperation mit dem Fantoche Filmfestival für Animationsfilm, welches vom 1.-6. September in Baden stattfindet (Fantoche.ch). 

Dass die Welt, in der wir leben, nicht durchwegs schön und heil ist, war schon vor der Corona-Pandemie klar. Doch die aktuelle Situation führt uns dies umso deutlicher vor Augen.

In Anlehnung an das diesjährige Motto des Fantoche Filmfestivals zeigt die Ausstellung Werke, die zeichnerisch das Bild einer Welt darstellen, in welcher die «Superheld*innen» von heute noch eine ganze Menge zu tun haben.

Was kann die Kunst beitragen, die Welt für alle nachhaltig zu verbessern?

Über diese und andere Fragen wird in der Ausstellung an zwei Veranstaltungen gesprochen:

Fantoche Special, Freitag, 4. September, 16.30 Uhr: Ausstellungsrundgang und Gespräch mit Cornelia Hesse-Honegger, Thomas Ott und Sarah Merten

Finissage, Sonntag, 20. September, 15 Uhr: Ausstellungsrundgang und Gespräch mit Ingo Giezendanner/GRRRR, Lika Nüssli und Sarah Merten

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb gilt im Innenbereich des GSH während den Veranstaltungen für alle Besucherinnen und Besucher eine Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FantocheKunst