Vergangenes Wochenende kam es durch eine unbekannte Täterschaft zu mehreren Sachbeschädigungen im Freibad Weinfelden TG. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Farbschmierereien
Durch die Farbschmierereien entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. - Kapo Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine unbekannte Täterschaft besprühte ein Freibad in Weinfelden TG.
  • Zudem wurde eine Wasserpumpe mitsamt Elektroverteilkasten in ein leeres Becken geworfen.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ad

Eine unbekannte Täterschaft besprayte zwischen Freitagabend und Montagmorgen mehrere Objekte im Freibad an der Sangenstrasse. Zudem wurde eine Wasserpumpe mitsamt Elektroverteilkasten in ein leeres Becken geworfen.

Zeugen
Die Kantonspolizei sucht Zeugen. - Kapo TG

Die Farbschmierereien enthielten unter anderem Tags wie «1312», «ACAB» und «AFD» sowie Genital- und Hackenkreuzsymbole in schwarzer Farbe.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenWeinfelden