Zwischen Samstag und Sonntag wurden in Freienbach SZ zahlreiche Sprayereien auf dem Gelände des Bahnhofs verübt.
In Freienbach SZ wurden am Bahnhof Sprayereien verübt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freienbach SZ wurden am Wochenende zahlreiche Sprayereien am Bahnhof verübt.
  • Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.
Ad

Zwischen Samstagnachmittag, 24. Februar 2024, und Sonntagmorgen, 25. Februar 2024, hat eine unbekannte Täterschaft auf dem Gelände des Bahnhofs Freienbach eine grosse Anzahl Sprayereien verübt.

Nebst einer Lärmschutzwand, welche grossflächig besprüht wurde, sind im Bereich der Fussgängerunterführung an Wänden, Türen und Signaltafeln einige Dutzend Schriftzüge angebracht worden.

Zeugen gesucht

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFreienbach