Weinfelden TG: Kantonspolizei Zürich verhaftet vier Einbrecher
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag im Rahmen einer Aktion in Weinfelden TG vier Einbrecher in flagranti verhaftet.

Die Kantonspolizei Zürich führte in der Nacht auf Montag im Auftrag der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich eine gezielte Aktion durch, die sich gegen eine Gruppe von hoch professionellen Einbrechern richtete.
Dieser Gruppe werden bereits mehrere Dutzend Delikte in der Schweiz zugeschrieben. Die von Frankreich kommenden Einbrecher konnten gegen Mitternacht beobachtet werden, wie sie in Weinfelden in eine Geschäftsliegenschaft einbrachen.
In flagranti verhafteten Spezialisten der Kantonspolizei Zürich drei Kosovaren im Alter zwischen 35 und 53 Jahren. Ein vierter Einbrecher konnte anfänglich flüchten und wurde rund zwei Stunden später lokalisiert. Der 40-jährige Kosovare wurde ebenfalls verhaftet.
Dank eines Polizeihundes konnte eine Flucht verhindert werden
Die Kantonspolizei Zürich setzte bei dieser Aktion diverse Einsatzmittel ein. Neben den Fahndern kamen auch der Polizeihelikopter sowie Polizeihunde zum Einsatz.
Ein Polizeihund verhinderte denn auch im Rahmen der Verhaftung die Flucht eines Einbrechers.
Die Kantonspolizei Zürich stand im Kontakt mit der Kantonspolizei Thurgau, die den Einsatz unterstützte. Die verhafteten Einbrecher werden der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich zugeführt.











