Am Sonntagabend kollidierten in Sulgen TG zwei Autos. Beide Lenker wurden dabei mittelschwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
In Bürglen TG ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Bürglen und Sulgen TG ist es am Sonntag zu einem schweren Unfall gekommen.
  • Dabei sind zwei Autos kollidiert.
  • Beide Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, war ein 33-jähriger Autofahrer auf der Weinfelderstrasse von Bürglen in Richtung Sulgen unterwegs.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen kam es vor dem Ortseingang Sulgen zu einer Kollision mit einem Auto eines 53-Jährigen, das in gleicher Richtung unterwegs war.

Durch die Kollision geriet das Auto des 33-Jährigen neben die Strasse, überschlug sich und kam im Wiesland auf dem Dach zum Stillstand.

Die beiden Autofahrer wurden beim Unfall mittelschwer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Die Strasse musste für rund fünf Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Bürglen erstellte eine Umleitung. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Bergungsarbeiten.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Thurgau

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Sulgen unter 058 345 23 60 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFrankenUmweltSulgen