Die Kantonspolizei Thurgau kontrollierte in den vergangenen Tagen in einer gezielten Aktion das Fahrverhalten von Verkehrsteilnehmenden.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei
Ad

In den vergangenen Tagen führten Spezialisten der Verkehrspolizei in mehreren Ortschaften Verkehrsüberwachungen und Geschwindigkeitskontrollen durch. Den Schwerpunkt setzten die Einsatzkräfte auf das Fahrverhalten der zum Teil hochmotorisierten Fahrzeuge.

Bei den gezielten Kontrollen wurden 19 Fahrzeuglenker wegen übermässiger Lärmerzeugung aus dem Verkehr gezogen und zur Anzeige gebracht. Weitere neun Anzeigen erfolgten wegen unerlaubten technischen Änderungen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen wurde eine 69-jährige Schweizerin mit einer Geschwindigkeit von 169 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt sie die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um 38 Stundenkilometer.

In Eschenz passierte ein 20-jähriger Nordmazedonier ausserorts eine Kontrollstelle der Kantonspolizei Thurgau mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt er die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 37 km/h.

Der Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Die Schweizerin und der Nordmazedonier werden ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnKantonspolizei Thurgau