Wie der HC Thurgau bekannt gibt, wurde Cédric Hächler, ein Verteidiger mit Erfahrung aus über 600 Spielen, für die Saison 2024/25 verpflichtet.
HC Thurgau Cédric Hächler
Cédric Hächler wechselt zu HC Thurgau. - HC Thurgau
Ad

Der 30-jährige Verteidiger mit der Erfahrung von über 600 Spielen in den beiden höchsten Spielklassen des Schweizer Eishockeys stösst auf die Saison 2024/2025 zum HC Thurgau.

Hächler, der ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation der ZSC Lions stammt, hat in den vergangenen Jahren für die SCRJ Lakers, den EHC Biel und den HC Ambrì-Piotta in der National League gespielt.

Zudem konnte er die letzten zwei Saisons beim EHC Olten eine wichtige Rolle im Captains-Team einnehmen und die Verteidigung der Solothurner stabilisieren.

Hächler bringt somit viel Erfahrung in die junge Thurgauer Mannschaft und dürfte der Defensive wiederum mehr Stabilität verleihen.

Hächler ergänzt Thurgauer Defensive perfekt

Hächler hat bei den Thurgauern einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird ab dem Eistraining im August 2024 zum Team stossen.

Sportchef Patrick Brändli: «Unser Ziel war die junge Defensive nach dem Abgang von Silvio Schmutz mit mehr Routine zu ergänzen.

Cédric Hächler passte dabei exakt in unser Anforderungsprofil und wir sind sehr zufrieden ihn für den HC Thurgau gewinnen zu können.»

Valentin Senn verlängert

Die Thurgauer Verteidigung für ein weiteres Jahr ergänzen wird Valentin Senn (20).

Der junge Thurgauer war in der vergangenen Saison von Verletzungssorgen geplagt, hat sich aber am Ende zurück ins Team des HC Thurgau gespielt.

Senn hat sich trotz Rückschlägen weiterentwickelt und die Verantwortlichen beim HC Thurgau sind überzeugt, dass er das Talent mitbringt sich mittelfristig in der Swiss League durchzusetzen.

Er wird das Sommertraining beim HC Thurgau bestreiten, danach aber unter Umständen auch Spielpraxis bei Partnerclub EHC Frauenfeld sammeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSCEHC BielHC Thurgau