Der HC Thurgau freut sich bekannt zu geben, dass die zweite Ausländer-Position mit Eero Elo für die kommende Saison besetzt werden konnte.
Eero Elo
Eero Elo wechselt für eine Saison zum HC Thurgau - Länsi Suomi
Ad

Eero Elo bringt die Erfahrung von 158 National League Spielen für die SCL Tigers und den SC Bern sowie 84 Swiss League Spielen für den SC Langenthal mit in den Thurgau. Elo hat sich in seinen bereits sechs Jahren im Schweizer Eishockey einen Namen als Scharfschütze erarbeitet und konnte in beiden Ligen seine Torgefährlichkeit konstant unter Beweis stellen.

Der HC Thurgau ist überzeugt mit Elo genau den Skorer gefunden zu haben, der dem Team noch gefehlt hat. Urban Leimbacher, CEO & Sportchef des HC Thurgau: «Wir sind stolz, mit Eero Elo einen erfahrenen Spieler in die Ostschweiz locken zu können, der neben seiner Torgefährlichkeit auch physische Präsenz mitbringt und für junge Spieler als Vorbild fungieren soll. Der HC Thurgau erwartet, dass mit Eero Elo das fehlende Puzzleteil gefunden werden konnte, welches dem HCT in der Offensive die nötige Durchschlagskraft verleihen kann.»

Der 32-jährige Finne wird Anfang August 2022 zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern in Weinfelden erwartet und schliesst sich sodann dem Trainingsbetrieb des HCT an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueWeinfeldenSCL TigersSCB