Im Komplex des Firehouses und Kinos fand die Jungbürgerfeier der Stadt Weinfelden statt. 60 Jungbürger feierten ihre Mündigkeit.
Jungbürgerfeier Weinfelden
Jungbürgerfeier Weinfelden - Stadt Weinfelden
Ad

Im Komplex des Firehouses und Kinos feierten 60 Jungbürger von Weinfelden ihre Mündigkeit.

Die jungen Erwachsenen kamen an diesem Abend in den Genuss von einem Apéro als Einstieg, der offiziellen Feier, einem feinen Essen, Tipps zum Erwachsen werden und einen möglichen Einstieg in die Politik, Cineastik und viel Austausch mit Gleichgesinnten.

Aufgrund des coronabedingten Ausfalls der Feier 2020 wurden dieses Jahr nebst dem Jahrgang 2003 auch noch der Jahrgang 2002, nach, eingeladen. Somit nahmen an der offiziellen Feier knapp 40 Prozent der 153 möglichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil.

Die Jungbürger haben «Ghostbusters : Legacy» gesehen

Die anwesenden 18- und 19-jährigen haben den Abend sehr genossen. Die Stadt ermöglichte den Jungbürger ohne Covid-Zertifikat einen Gratis-Test, um auch am Anlass dabei zu sein.

Nach dem Apéro hielt der Vizepräsident der Jungen FDP Thurgau der in Weinfelden aufgewachsene Enrique Castelar eine kurzen Speech über seine Erfahrungen und Empfehlungen für den Einstieg in die Politik. Das stimmig eingerichtet Winterzimmer im Firehose bot eine gute Atmosphäre.

Danach überreichten Parlamentspräsident Beat Brüllmann und Stadtpräsident Max Vögeli die Urkunde der Mündigkeit. Das anschliessende Essen, am zweiten Teil des Abends im Firehouse, bot die Möglichkeit sich ausgiebig auszutauschen.

Der dritte Teil fand dann im Kino Liberty statt. Der Film «Ghostbusters : Legacy» bot den Mündigen eine gute Unterhaltung. Der Abend wurde mit einen Schlussumtrunk und Popcorn im Foyer abgeschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoFDP