Eine Verkehrskadettin wurde am Freitag in Bischofszell TG von einem Auto erfasst und verletzt. Der Unfallverursacher musste seinen Führerausweis abgeben.
Verkehrskadetten
Ein Verkehrskadett bei der Arbeit. (Archiv) - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat in Bischofszell TG eine Verkehrslenkerin angefahren.
  • Dann beging er Fahrerflucht.
  • Später meldete er sich bei der Polizei.

Am Freitag, gegen 18.30 Uhr regelte eine Verkehrskadettin bei der Kreuzung Grabenstrasse/Fabrikstrasse den Verkehr. Gemäss ihren Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau ignorierte ein Autofahrer das Haltezeichen und erfasste sie mit seinem Fahrzeug.

Die 33-Jährige stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um sie zu kümmern.

Unfallverursacher nach drei Stunden erst gemeldet

Rund drei Stunden nach dem Unfall meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, der Führerausweis des 30-jährigen Polen wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauBischofszell