Bischofszell: Neue SBB Spartageskarte für die Gemeinde
Wie die Gemeinde Bischofszell meldet, kann die neue SBB Spartageskarte Gemeinde für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs bei der Stadt bezogen werden.

Ab dem kommenden Jahr kann die neue SBB Spartageskarte Gemeinde für die Nutzung des öffentlichen Verkehrs bei der Stadt bezogen werden.
Die Spartageskarte Gemeinde ersetzt das «Gemeinde GA», welches gesamtschweizerisch nicht mehr angeboten wird.
Die bisherige Tageskarte Gemeinde (Gemeinde GA) kann noch bis am 31. Oktober 2023 bei der Stadtverwaltung Bischofszell bezogen werden.
Ab dem 11. Dezember ist dann die neue SBB Spartageskarte Gemeinde erhältlich.
Ein gesamtschweizerisches Bezugskontingent
Der erstmögliche Reisetag ist der 1. Januar 2024.
Der Bezug ist weiterhin bei den Einwohnerdiensten im Rathaus möglich.
Pro Tag besteht ein gesamtschweizerisches Bezugskontingent.
Die Karten sind personalisiert
Die Spartageskarte Gemeinde wird – anders als das Gemeinde GA – personalisiert mit Vor-, Familienname und Geburtsdatum an die reisenden Personen abgegeben.
Diese müssen grundsätzlich persönlich am Schalter der Einwohnerdienste im Rathaus erscheinen und einen amtlichen Ausweis vorlegen.
Beim Bezug von Spartageskarten für mehrere, im gleichen Haushalt lebende Personen, reicht bei Bischofszeller Einwohnern, wenn eine Person pro Haushalt am Schalter erscheint.
Das Ticket wird in gedruckter Form ausgehändigt. Eine vorgängige Reservation sowie auch eine Rückgabe sind nicht möglich.
Je früher der Kauf, desto günstiger ist die Karte
Die Spartageskarte ist in zwei Preisstufen für die erste und zweite Klasse erhältlich.
Der Preis ist einerseits davon abhängig, ob die reisende Person im Besitz eines Halbtax-Abos ist und andererseits, zu welchem Zeitpunkt das Ticket gekauft wird.
Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser.