Wie die Gemeinde Bischofszell mitteilt, findet vom 1. bis 3. Dezember 2023 die 27. Austragung des Adventsmarktes im historischen Städtchen Bischofszell statt.
Adventskranz Kerzen vier
Den ersten Adventskranz gab es im Jahr 1839 , er hatte ganze 23 Kerzen. Heute bekannter sind lediglich vier. - Unsplash
Ad

Das traditionelle Highlight zieht viele Gäste aus nah und fern in die Altstadt von Bischofszell, um die tolle Atmosphäre und das einzigartige Ambiente am Markt zu geniessen.

Der diesjährige Markt findet am Freitag, 1. Dezember, von 17 bis 21 Uhr, am Samstag, 2. Dezember, von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr statt.

Die über 120 Marktstände sind verteilt aufgestellt vom Grubplatz West über Bogenturm, Museumsgarten, Marktgasse, Hirschenplatz, Tuchgasse bis zur oberen Kirchgasse.

Besonders hervorzuheben sind die traumhaften Weihnachts- und Geschenkideen und die besonders weihnachtlich geschmückten Warenstände.

Traditionelle Eröffnung vor dem Rathaus

Die offizielle Eröffnung findet am Freitag, 1. Dezember 2023, um 18 Uhr vor dem Rathaus statt.

Die Begrüssungsansprache hält Angelo Fedi, Stadtrat von Bischofszell. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Bläsergruppe der Stadtmusik Bischofszell.

Besonderes Highlight für die Kinder wird sicher am Freitag der Einzug der Bischöfe, der Samichläuse mit ihren Eseln und den Engelsmädchen sein, die eine spezielle Überraschung bereithalten werden.

Was auch nicht fehlen wird, sind das nostalgische Kinderkarussell und die wunderschöne Weihnachtskrippe mit den lebensgrossen Künstlerfiguren.

Chorkonzert stimmt auf Weihnachtszeit ein

Auch für Speis und Trank sorgen sieben heimelige Adventsbeizli am Adventsmarkt.

Anstelle verschiedener Musikgruppen die vor dem Rathaus musizieren, wird neu am Samstag, 2. Dezember 2023, um 18 Uhr, ein anspruchsvolles Chorkonzert in der katholischen Stiftskirche, St. Pelagius, auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bischofszell