Nach einer Auffahrkollision TG in Berg musste in der Nacht zum Sonntag ein alkoholisierter Autofahrer seinen Führerausweis abgeben.
Berg TG
Berg TG: Alkoholisiert verunfallt. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Ein 18-jähriger Autofahrer war kurz vor 2 Uhr auf der Birwinkerstrasse in Richtung Mattwil unterwegs und wollte rechts in Richtung Sportplatz abbiegen.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau konnte ein nachfolgender, ebenfalls 18-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen und verursachte eine Auffahrkollision.

Unfallverursacher war alkoholisiert unterwegs

Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebrachte werden.

Eine Atemalkoholprobe ergab beim Unfallverursacher einen Wert von 0,50 mg/l. Der Führerausweis des Schweizers wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauBerg (TG)