Baustellen und Sperrungen: Weinfelden baut 2026 weiter
Der Ausbau des Fernwärmenetzes und Instandhaltungsarbeiten führen 2026 in Weinfelden zu mehreren Baustellen und Verkehrseinschränkungen im Strassennetz.

Wie die Stadt Weinfelden berichtet, stehen auch im Jahr 2026 mehrere grössere Baustellen im Strassennetz an. Diese erfordern teilweise Vollsperrungen.
Die Gründe für die Baustellen sind, wie bereits 2025, hauptsächlich der Ausbau des Fernwärmenetztes und notwendige Instandhaltungsarbeiten.
«Wo immer möglich legen wir Bauvorhaben zusammen, um die Strassen nur einmal sperren zu müssen. Aber es ist klar: Auch dieses Jahr braucht es Geduld und Verständnis auf den Weinfelder Strassen», sagt Stadtrat Daniel Engeli, Ressort Tiefbau.
Die Baustellen werden zu Einschränkungen im Strassenverkehr führen, sagt Reto Colombo, Bereichsleiter Tiefbau: «Auch im Jahr 2026 ist mit Vollsperrungen zu rechnen. Wir sind sehr bestrebt, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.»
Bahnübergänge ab Mitte Oktober gesperrt
Zusätzlich kommt dieses Jahr eine Fahrbahnerneuerung der SBB zwischen Weinfelden und Kehlhof hinzu. Diese erfordert Sperrungen der Bahnübergänge Freie-, Amriswiler- und Kreuzlingerstrasse ab Mitte Oktober. Details dazu werden separat kommuniziert.
Die Baustellen sind online auf der Webseite der Stadt in der Übersicht, wobei die Zeiträume der Bauphasen geschätzt und jeweils wetterabhängig sind.










