Mobilfunkantennen, Mai Markt und Mittagstisch
Die Gemeinde informiert über die 5G Technologie, den Mai Markt in Hölstein und den Mittagstisch des Frauenvereins.

Mobilfunkantennen und 5G Technologie
Diese beiden Themen beschäftigen derzeit die Gemüter. Um sich ein sachliches Bild über den Nutzen, die möglichen Risiken und andere Fragen machen zu können, wird am Dienstag, 4. Juni, um 20.00 Uhr, in der Rübmatthalle eine Podiumsveranstaltung stattfinden. Verschiedene Fachpersonen unterschiedlicher Richtung werden daran teilnehmen. Dazu gehören Vertreter der Mobilfunkbranche, von der Informationsstelle für Elektrosmog aber auch eine Stimme der jungen Menschen von heute, die sich für ihre Zukunft engagieren. Es handelt sich um einen Gemeinschaftsanlass der Gemeinden Langenbruck, Liedertswil, Lampenberg, Niederdorf, Hölstein und Ramlinsburg. Reservieren Sie sich dieses Datum. Nähere Auskünfte folgen in der späteren separaten Einladung.
Der Mai Markt in Hölstein trotzt Wind und Wetter
Auch wenn zeitweise ein arger Wind durch die Marktstände pfiff und der Himmel bedrohlich nach Regen aussah, war auch die diesjährige Auflage des Mai Marktes in Hölstein wiederum recht gut besucht. Das Angebot an Ausstellungen, Informationen und Kulinarischem war wie immer reichhaltig. Ganz unter dem Motto: gar nicht so klein, aber immer wieder fein.
Der Gemeinderat dankt den Organisatoren des Marktes, den Stand- und Beizenbetreibern aber auch den vielen Kräften im Hintergrund für ihren Einsatz. Ohne Enthusiasmus und ohne unzählige freiwillige Arbeitsstunden von vielen Mitwirkenden wäre dieser einmal im Jahr stattfindende Anlass im Dorfleben von Hölstein nicht möglich. Ein beliebtes kleines Fest, wo man sich trifft, wo man sich kennenlernt, wo man einander begegnet.
Mittagstisch des Frauenvereins
Der nächste Mittagstisch findet statt am Donnerstag, 23. Mai, ab 12.00 Uhr im Sonnenwirbel. Der Mittagstisch ist für Jung und Alt. Einzelpersonen, Ehepaare und auch ganze Familien sind herzlich willkommen.
Aus organisatorischen Gründen sind neue Gäste und solche, die nicht regelmässig teilnehmen, gebeten, sich unbedingt vorher anzumelden. Regelmässige Besucher melden sich bitte aus dem gleichen Grund bei Verhinderung rechtzeitig ab. Sie ermöglichen dadurch eine gute Vorbereitung des Anlasses. Der Frauenverein dankt dafür.
Für nähere Informationen sowie für An- oder Abmeldungen (bitte bis Montag, 20. Mai) steht Rosy Rieger 061 951 18 75 zur Verfügung. Den Fahrdienst stellt Rosella Thommen 079 815 99 36 sicher.
Der Frauenverein freut sich auf möglichst zahlreiche Besucherinnen und Besucher.