Die Gemeinde Hölstein unterstützt auch im Jahr 2022 den Verein Freiwilligen Fahrdienst Waldenburgertal mit einer Spende.
Fahrdienst (Symbolbild). - Keystone

Der Verein Freiwilligen Fahrdienst Waldenburgertal legt die Statistik der Beanspruchungen aus dem Jahr 2021 vor. Das Angebot wurde mit 1304 Fahrten rege genutzt und hat sich gegenüber dem Vorjahr ein weiteres Mal erhöht. Aus Hölstein allein wurden 153 Fahrten in Anspruch genommen.

Die Gemeinde Hölstein erkennt somit einmal mehr den Wert des Fahrdienstes für die ältere oder körperlich eingeschränkte Bewohnerschaft und unterstützt den Fahrdienst auch im Jahr 2022 mit einer Spende. Unverändert kommen zudem die AHV- und IV-Rentenbeziehenden aus der Gemeinde selber in den Genuss einer Vergünstigung durch ihre Wohngemeinde, ungeachtet ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit. So kann die Gemeinde einen direkten Beitrag zu einer möglichst langanhaltenden Selbständigkeit leisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AHV