Der Gemeinderat gibt seine Zustimmung für ein Hip-Hop Jam beim Öpfelhüsli in Hölstein.
Symbolbild
Konzert (Symbolbild). - Pixabay

Am Samstag, 7. August findet im Gewerbegebiet Bärenmatte rund um das Öpfelhüsli zum zweiten Mal ein Open Air Musikanlass der Hip-Hop Szene statt. Der Gemeinderat hat den Veranstaltern seine Zusage für die Veranstaltung abgegeben.

Verantwortlich für die Organisation und die Durchführung ist der Verein «Anderst Motiviert» aus Oberdorf. Der Betrieb soll um 14.00 Uhr starten und bis in die Morgenstunden dauern. Die Musik wird den ganzen Abend und die Nacht hindurch zu hören sein.

Davon betroffen sind zur Hauptsache das Gebiet Bärenmatte selbst und einzelne Lagen in den Nachbargemeinden Ramlinsburg und Lampenberg. Bühne, Zuschauerbereich, Verpflegungsstände und Parkplatz befinden sich auf Privatareal. Die Veranstalter haben für die Freihaltung der öffentlichen Strassen und die allgemeine Ordnung besorgt zu sein.

Die Veranstalter und die Künstler hoffen nebst gutem Wetter auf möglichst grossen Zulauf und auf ein zweites erfolgreiches Open Air in Hölstein. Tickets können bezogen werden unter www.am-jam.ch.

Mehr zum Thema:

Wetter Hip-Hop