Am Samstag ereignete sich in Lampenberg BL ein Selbstunfall, bei dem eine Mitfahrerin verletzt wurde. Am Auto entstand ein Totalschaden.
Lampenberg unfall
Das Fahrzeug erlitt beim Unfall in Lampenberg BL Totalschaden. - Kantonspolizei Basel-Land
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer verunfallte am Samstag in Lampenberg BL.
  • Eine Mitfahrerin musste mit dem Helikopter ins Spital gebracht werden.
  • Am Auto entstand ein Totalschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse von Lampenberg herkommend in Richtung Station Lampenberg.

Aus noch unklaren Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er geriet von der Strasse und kam nach 20 Metern in der steil abfallenden Waldböschung zum Stillstand.

Mitfahrerin wurde ins Spital gebracht

Die beiden männlichen Fahrzeuginsassen (20 und 22 Jahre alt) wurden mit der Sanität zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Eine 18-jährige Mitfahrerin musste nach der Erstversorgung durch die Sanität mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Das total beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Hauptstrasse in beide Richtungen gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden