Wie die Gemeinde Weisslingen berichtet, wurde an der Gemeindeversammlung vom 11. Januar 2022 das Budget für das Projekt Sportanlagen Mettlen genehmigt
Eine Tartanbahn auf einer Sportanlage im Sommer. - Pixabay

Nachdem die Phase Projektstudie erfolgreich abgeschlossen werden konnte und die Gemeindeversammlung das Budget 2022 genehmigt hat, geht es in der nächsten Phase darum, ein Vorprojekt zuhanden der Urnenabstimmung auszuarbeiten.

Aus dem Wettbewerb Projektstudie ging die Firma Frutiger AG, Gümligen (BE), hervor, die nun zusammen mit der Baukommission ein Vorprojekt ausarbeitet, welches im Herbst dem Stimmvolk zur Abstimmung vorgelegt wird. Für die Phase Vorprojekt hat der Gemeinderat einen budgetierten Gesamtkredit von 131‘400 Franken freigegeben.

Bestellung einer Baukommission für Sanierung und Optimierung Sportanlagen Mettlen

Für die Phase Vorprojekt gilt es, eine Baukommission zu bestellen. Diese hat das Ziel, einerseits die Ausfertigung eines Vorprojektes zu begleiten, andererseits die Grundlagen für die Urnenabstimmung über einen Baukredit auszuarbeiten.

Damit die konkreten Bedürfnisse der Hauptnutzer und weiterer Anspruchsgruppen in das Vorprojekt fliessen können, hat der Gemeinderat über die Zusammensetzung der Baukommission entschieden.

Je nach Bedarf werden punktuell weitere Vertretungen und Experten beigezogen. Die Kommission wird ihre Arbeit im Januar aufnehmen.

Mehr zum Thema:

Abstimmung Franken Herbst