Wie die Gemeinde Bauma informiert, hat die Firma Piatti + Bürgin Bau AG in einem Schreiben die Zahlungsunfähigkeit erklärt und den Betrieb eingestellt.
Der Sternenberg in Bauma im Zürcher Oberland.
Der Sternenberg in Bauma im Zürcher Oberland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Bauma hat die Baumeisterarbeiten für die Sanierung des Hallenbades der Firma Piatti + Bürgin Bau AG, Dietlikon, vergeben.

Gemäss Schreiben der Piatti + Bürgin Bau AG ist diese zahlungsunfähig und muss den Betrieb einstellen.

Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 667'000 Franken. Von diesen sind rund 538'640 Franken bereits bezahlt und verbaut.

Vorauszahlungen wurden durch die Gemeinde keine getätigt. Die Konkurseröffnung wurde am 22. März 2023 amtlich publiziert.

Aufträge werden an ein Drittunternehmen vergeben

Die Baukommission hat umgehend mit der Konkursverwaltung Kontakt aufgenommen.

Da die angefangenen Arbeiten nicht unter der Verantwortung der Konkursverwaltung fertiggestellt werden können, wird die Gemeinde in Absprache mit der Konkursverwaltung Regieaufträge an ein Drittunternehmen erteilen.

Ob der Konkurs der mit den Baumeisterarbeiten beauftragten Unternehmung zu einer weiteren Verzögerung der Neueröffnung des Hallenbades führen wird, ist vom Zeitpunkt der Fertigstellung der Baumeisterarbeiten abhängig und noch offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBauma