Die Sanierung des Daches und Erstellung einer Photovoltaikanlage für das Schulhaus Haselhalden wird mit einem Kredit finanziert.
Photovoltaik
Eine Photovoltaik-Anlage auf einem Dach. (Symbolbild) - dpa
Ad

Bei der Blechdacheindeckung des Holzbaues im Schulhaus Haselhalden wurden im Jahre 2019 grosse Löcher festgestellt.

Diese wurden damals nur provisorisch abgedichtet, damit eine gründliche Planung der Sanierung des Daches gemacht werden konnte. Zeitgleich meldete die Solargenossenschaft Bauma ihr Interesse an der Dachfläche für eine PV-Anlage an.

Die Solargenossenschaft Bauma erstellt die Anlage auf eigene Kosten und betreibt diese selbstständig. Für die Dachsanierung Holzbau im Schulhaus Haselhalden wurden ein Kredit von CHF 175'000.00 bewilligt und die Arbeiten an die Firma Pfenninger Holzbau AG, Bauma, vergeben.

Ad
Ad