Gestern Mittwoch ereignete sich in Wädenswil ZH ein Autounfall. Der Unfallfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Wädenswil Unfall Zürich
Der Autofahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. - Nau.ch/Drohne-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am gestrigen Mittwoch kam es in Wädenswil ZH zu einem Selbstunfall.
  • Der Unfallfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag, 5. Mai, ereignete sich in Wädenswil ZH ein Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ein 50-jähriger Mann lenkte kurz vor 15.30 Uhr seinen Wagen auf der Zugerstrasse Richtung Wädenswil. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge prallte das Auto heftig gegen die Abschrankungen der Baustelle Hangenmoos. Es überschlug sich mehrfach, bevor es auf den Rädern stehend zum Stillstand kam.

Drohne Unfall Wädenswil
Die Rettungskräfte im Einsatz. - Nau.ch/Drohne-Air-Media.ch

Der Verunfallte musste von der Feuerwehr aus dem massiv beschädigten Auto geborgen werden.

Verkehr wegen Unfall in Wädenswil beeinträchtigt

Der schwer verletzte Autofahrer wurde mit einer Ambulanz in Spitalpflege gebracht. Wegen des Unfalls musste der Verkehr auf der Zugerstrasse durch die Feuerwehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Unfall in Wädenswil - Nau.ch / Drohne-Air-Media.ch

Die abschliessende Unfalluntersuchung wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl geführt. Beim 50-Jährigen wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen im Einsatz: die Feuerwehren von Wädenswil und Horgen sowie eine Ambulanz der Spitäler Horgen und Lachen. Ebenso eine Patrouille der Stadtpolizei Wädenswil war im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehr