Solothurn: Polizeihund stellt zwei Verdächtige nach Einbruch
In der Nacht auf Samstag wurde in Solothurn in ein leerstehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Mithilfe eines Polizeihundes wurden zwei Verdächtige verhaftet.

Am Freitag, um circa 23.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn ein Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus in Solothurn gemeldet. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert.
Einer der beiden Tatverdächtigen konnte durch die Kantonspolizei Solothurn im Keller des Einfamilienhauses angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Ein Verdächtiger versuchte zu flüchten
Der zweite Tatverdächtige flüchtete zu Fuss vom Tatort. Durch den Einsatz eines Polizeihundes konnte auch er kurzum durch die Polizei angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Die Staatsanwaltschaft Solothurn hat gegen die beiden Algerier im Alter zwischen 18 und 22 Jahren ein Verfahren eingeleitet.