Das OK-Seetraversierung hat entschieden, die Seetraversierung in diesem Jahr durchzuführen.
Wädenswil
Die Uferpromenade in Wädenswil. (Archivbild) - keystone
Ad

Allerdings müssen die Seetra in diesem Jahr etwas anders gestalten als in den vorangehenden Jahren. In diesem Jahr sind maximal 500 Personen am Anlass zugelassen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 250 Schwimmer/innen. Für eine Übersicht über die Personenzahl ist zwingend eine Voranmeldung notwendig.

Trotz aktuell (03.07.2021) stark reduzierter Covid-Massnahmen des Bundes am Tag der Seetra eigene Covid-Schutzmassnahmen zu definieren. Diese sind von allen Teilnehmenden zwingend einzuhalten. Mit der Anmeldung werden diese Massnahmen akzeptiert.

Damit gewusst wird, wer in Wädenswil auf die MS-Etzel steigt und wie viele Personen somit nach Männedorf befördert werden bzw. wer in Männedorf direkt an den Start geht, ist es notwendig, dass die Bevölkerung angibt, wo die Anmeldung abgeholt wird.

Identitätskarte und Anmeldung

Am Tag der Seetraversierung werden die Bänder und Badekappen für Sie vorbereitet sein. Mitgebracht werden muss die Bestätigung der Anmeldung und eine Identitätskarte an die Seetra mit. Nur wer sich ausweisen kann und die Bestätigung hat, kann an der Seetra teilnehmen (Contact Tracing). Das Startgeld gibt es bei der Badekappenübergabe.

Masken sind vor dem Start in bereitgestellte Abfalleimer zu entsorgen.

Bei zweifelhaftem Wetter gibt die Telefonnummer 1600 unter der Rubrik 2 spätestens ab Sonntag, 15. August 2021 / 06.30 Uhr Auskunft über die Durchführung.

​Rund 20 Boote, besetzt mit Rettungsschwimmer der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft, bilden eine Sicherheitskette über den See. Diese Boote gehören freiwilligen Helfern und Freunden der SLRG und des Schwimmsports.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter