Wie die SG Wädenswil/Horgen informiert, kommt Olekseii Shcherbak erstmals für ein Jahr als Verstärkung zum Verein mit Option zur Verlängerung.
Das NLB-Team des SG Wädenswil/Horgen feiert den Sieg mit ihren Fans. - Horgen
Das NLB-Team des SG Wädenswil/Horgen feiert den Sieg mit ihren Fans. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Die SG Wädenswil/Horgen verstärkt sich mit Olekseii Shcherbak. Der 24-jährige Ukrainer kommt vom HC Tallinn, zuvor spielte er mehrere Jahre für den Europacupteilnehmer ZTR Zaporozhye und wurde diverse Male 2. in der Meisterschaft & Cup. Im letztjährigen EHV European Cup gelangen ihm gegen das schwedische Team Alingsås HK in zwei Spielen 12 Tore.

Mit seinen Gardemassen (197 Zentimeter / 94 Kilogramm) kann der Rechtshänder auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden und in der Verteidigung im zentralen Mittelblock eine wichtige Rolle spielen. Er unterschreibt einen 1-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

«Obwohl Oleksii (Alex) kein Linkshänder ist, wird er uns als Sandro Gantner-Ersatz sicherlich noch viel Freude bereiten und für entsprechende Torgefahr sorgen. Mit Nico Wolfer, Jérôme Zuber und Fabian Pospisil haben wir zudem 3 Rückraumspieler, welche ebenfalls auf der Position Rückraum-Rechts eingesetzt werden können und dies in der Vergangenheit auch schon gezeigt haben. Mit Fadri Eichholzer rückt zudem eine Linkshänder-Nachwuchshoffnung nach, welche spätestens ab übernächster Saison eine wichtige Rolle im Fanionteam übernehmen kann.» meint Sportchef Beat Rellstab.

Die SG Wädenswil/Horgen heisst Alex und seine Frau Dariana herzlich in ihrer Handballfamilie willkommen und wünscht ihnen eine tolle Zeit am Zürichsee.

Ad
Ad