Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, macht Louis Palmers Solar Butterfly am 12. April auf dem Wisshusplatz Halt.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 23. Mai 2022 ist Louis Palmers Solar Butterfly bei der UNO in Genf zu einer Weltumrundung gestartet.

Vier Jahre soll diese dauern und bis Ende 2022 hat der Solar Butterfly bereits 27 europäische Länder besucht.

Das Ziel ist eine Reise durch 6 Kontinente und 90 Länder auf der Suche nach 1000 coolen Ideen und Projekten gegen den Klimawandel.

Ziel ist, die Menschen rund um den Globus mit dem Thema Solarenergie in Berührung zu bringen.

Der Solar Butterfly wird auf dem Wisshusplatz zu Gast sein

Presse, Schulen, Politiker und interessierte Teilnehmende sind zu rund 1000 Events eingeladen.

Eine Station auf seiner Reise wird Richterswil sein. In Zusammenarbeit mit den Werken wird er am Nachmittag des 12. April auf dem Wisshusplatz zu Gast sein.

Die Bevölkerung ist eingeladen, mit dabei zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelUNORichterswil