Ein elfjähriger Bub ist am Montag in Wädenswil ZH beim Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt worden.
Kapo ZH
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Ein elfjähriger Bub ist am Montag in Wädenswil ZH beim Zusammenstoss mit einem Auto schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der Knabe war bei einer Haltestelle mit seinem Kickboard aus einem Bus der Linie 160 gestiegen, wie die Zürcher Kantonspolizei schrieb. Hinter dem Bus überquerte der Bub mit seinem Gefährt unmittelbar die Strasse, und es kam zur Kollision mit einem Auto.

Dabei erlitt der Knabe schwere Verletzungen. Der 27-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die genaue Ursache des Unfalls ist Gegenstand von Abklärungen, auch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde beigezogen. Für mehrere Kinder, die sich noch im Bus befanden, wurde ein Care-Team aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter