Greifensee veröffentlicht die Präsentationen zur Care Vision «Personenzentrierte Alterspolitik», die 2021 von einem Projektteam der Gemeinde erarbeitet wurde.
Schloss Greifensee - Greifensee
Schloss Greifensee - Greifensee - Nau.ch/ManuelWalser

Zur Erarbeitung einer Care Vision traf sich am 14. Juli 2021 ein Projektteam bestehend aus Vertretern aus der Politik, der stationären und ambulanten Pflegeversorgung sowie Betroffenen im Landenberghaus zu einem ersten Workshop. Die Care Vision «Personenzentrierte Alterspolitik» stellt die Lebensqualität ins Zentrum und zwar sowohl die Lebensqualität der hilfs- und pflegebedürftigen Personen als auch diejenige der Angehörigen, wenn diese einen Teil der Pflege und Versorgung übernehmen.

Die darauf basierende und erarbeitete Altersstrategie wurde am Samstag, 28. August 2021, öffentlich präsentiert und diskutiert. Am Samstag, 9. Oktober 2021, wurde die konsolidierte und bereinigte Altersstrategie vorgestellt. Die entsprechenden Präsentationen können auf der Internetseite der Gemeinde abgerufen werden.