Wie die Gemeinde Zermatt meldet, ist noch bis 13. November 2023 mit Einschränkungen im Gemeindegebiet zu rechnen. Der Busbetrieb entfällt oder wird umgeleitet.
Der Bahnhofplatz in Zermatt mit einem Elektro-Taxi.
Der Bahnhofplatz in Zermatt mit einem Elektro-Taxi. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Staldenstrasse im Bereich des Restaurants Waldhaus bis Haus Vallverde wird für die Dauer vom 16. Oktober 2023, 8.45 bis 9.45 Uhr, bis 30. Oktober 2023, 8.45 bis 9.45 Uhr infolge der Durchfahrt von Baggern mit Stahlraupen gesperrt.

Es erfolgt keine Umleitung für Fahrzeuge, Fussgänger können passieren.

Durch die kurzzeitigen Strassensperrungen muss der Fahrbetrieb E-Bus auf der Linie Winkelmatten an diesen beiden Tagen angepasst werden.

Die Fahrt auf der roten Linie um 8.56 Uhr ab Bahnhof entfällt.

Teilweise auch Fussgänger von Sperrungen betroffen

Der Riedweg wird im Bereich Reservoir Ried (zwischen Othmars Hütte und Restaurant Ried) am 26. Oktober 2023 von 7.30 bis 17 Uhr aufgrund einer Krandemontage gesperrt.

Es gibt keine Umleitung, weder Fahrzeuge noch Biker und Fussgänger können passieren.

Im Bereich Haus Fitzroy bis Haus Arctis ist die Staldenstrasse am 13. November 2023 tagsüber von 7.30 bis 17 Uhr ebenfalls wegen einer Krandemontage nicht zu befahren.

Fahrzeuge verkehren über die Schluhmattstrasse, Fussgänger über den Wiestibodenweg. Der Busbetrieb wird über die Schluhmattstrasse bis Kapelle Winkelmatten umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zermatt