Wie die Gemeinde Ferden angibt, wird der Vizepräsident Valentin Werlen, nach dem Unfall von Erich Werlen, das Amt des Gemeindepräsidenten übernehmen.
Gemeinderat.
Der Gemeinderat. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der geschätzte Gemeindepräsident Erich Werlen verunfallte am 14. Juli 2023 mit seinem Motorrad. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Die Rettungskräfte haben ihn unverzüglich ins «Universitätsspital Bern» überführt. Erich liegt immer noch im Koma.

Die Kollegen der Verwaltung und die ganze Bevölkerung von Ferden wünschen ihm eine vollständige Genesung und den Angehörigen viel Kraft in der ungewissen Zeit des Abwartens.

In der Zwischenzeit übernimmt Vizepräsident Valentin Werlen stellvertretend sämtliche Funktionen und Kompetenzen des Gemeindepräsidenten.

Vizepräsident vom Staatsrat ermächtigt

Der Staatsrat ermächtigte ihn, den Gemeinderat einzuberufen und zu präsidieren.

Die weiteren Ratsmitglieder und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung stellen die Handlungsfähigkeit und den operativen Betrieb sicher.

Die Gemeinde dankt Erichs Familie, den Pflegenden und Ärzten für die beste Betreuung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Seine grosse Leistungsbereitschaft für die Gemeinde Ferden ist eine Inspiration für alle.

Gemeinderat gewährleistet reibungslose Abwesenheitsperiode

Der Gemeinderat ist motiviert und zuversichtlich, die Abwesenheit bestmöglich und ohne Einschränkungen für die Bevölkerung, die Partner der Gemeinde und gemeindenahen Institutionen zu überbrücken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaFerden