Wie der EHC Visp mitteilt, verlieren sie das erste Derby der Saison gegen den HC Siders klar mit 0:5 und müssen damit eine grosse Enttäuschung verkraften.
Swiss League
Der EHC Visp lädt zum Spiel des Monats ein. - Keystone
Ad

Vor allem in der ersten Spielhälfte war der EHC Visp optisch die wohl bessere Mannschaft, man war jedoch nicht in der Lage, in Führung zu gehen.

Ganz anders der HC Siders, welcher bereits die erste Überzahlsituation ausnützen konnte. Mit diesem 0:1 gingen beide Teams zum ersten mal in die Kabine.

Im zweiten Drittel haben die Siderser dann kurzen Prozess gemacht und die wenigen Torchancen resolut ausgenutzt.

Als auch noch Matteo Ritz gepatzt hat, war das Spiel mit dem 0:4 gelaufen.

Visper starteten schwach

Im Schlussdrittel hat Genlinas neu Reto Lory spielen lassen und auch ein paar Linienumstellungen vorgenommen. Das hat aber nichts mehr genützt.

Zu schwach waren die Visper in der zweiten Spielhälfte, und zu abgeklärt haben die Siderser nach der hohen Führung die restlichen Minuten heruntergespult.

Auch wenn der EHC Visp das Spiel ohne den verletzten Klasen spielen musste, stellen sich doch relativ viele Fragezeichen.

Vielleicht wäre das Spiel in eine andere Richtung gelaufen, wenn man zu Beginn die eine oder andere Chance genutzt hätte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC VispVisp