Das Dorfzentrum in Stalden VS wird erneuert
Wie die Gemeinde Stalden VS informiert, wird der Bäckereiladen der Bäckerei A. Zuber AG für die geplanten Gebäudeanpassungen ab Mitte August 2022 aufgehoben.

Die Arbeiten an der Piazza, der Raumskulptur, Anpassungen des Konsumgebäudes, Wandabriss Seite Bäckerei und so weiter werden in Stalden VS nach den Baumeisterferien ab Mitte August 2022 aufgenommen.
Die Konsumfläche wird dann um circa die Ladenfläche der Bäckerei verkleinert und mit einer provisorischen Wand gegen die Baustelle abgeschlossen. Ebenfalls wird der Eingang verschoben und es ist mit baulichen Unannehmlichkeiten zu rechnen.
So wird der Bäckereiladen der Bäckerei A. Zuber AG für die geplanten Gebäudeanpassungen ab Mitte August 2022 aufgehoben. Die Konsumgenossenschaft verkauft in ihrem Laden weiterhin ein Teilsortiment der Bäckerei A. Zuber AG. Der Verkauf erfolgt in Selbstbedienung.
Die Parkhalle Märtplatz wird ab 11. Juli 2022 geöffnet. Es gelten folgende Regelungen in der Parkhalle Märtplatz: Von 19 bis 7 Uhr beträgt die maximale Parkzeit zwölf Stunden. Von 7 bis 19 Uhr beträgt die maximale Parkzeit zwei Stunden, die ersten 30 Minuten sind gratis.
Es werden keine Parkplätze fix vermietet
Die Parkuhr ist mit Kennzeicheneingabe und mit Bezahlung durch TWINT/Parkingpay ausgestattet. Die Parkuhr der Parkhalle Märtplatz gilt auch für die Parkplätze vor dem Konsum Stalden. Die Parkvignette der Gemeinde Stalden ist in der Parkhalle Märtplatz nicht gültig. Es werden keine Parkplätze fix vermietet.
Fortlaufend werden auch die restlichen bestehenden Parkuhren der öffentlichen Parkplätze mit dem Zahlsystem TWINT und Parkingpay ausgerüstet. Zudem werden die Parkuhren in den Parkhallen St. Michael durch Parkuhren mit Kennzeicheneingabe ersetzt.