Beim 11. Raiffeisen Juniors Cup nahmen Nachwuchsteams aus der ganzen Schweiz teil. Bei der diesjährigen Ausgabe war das Publikum so gross wie noch nie.
raiffeisen juniors cup
Die Nachwuchsmannschaften konnten beim Raiffeisen Juniors Cup optimale Hallenbedingungen vorfinden. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 20./21. und 27./28. Januar fand in Kaltbrunn der 11. Raiffeisen Juniors Cup statt.
  • Bei den Turnieren traten regionale Mannschaften, aber auch Spitzennachwuchsteams an.
  • Rund 4500 Menschen verfolgten die etwas mehr als 250 Spiele – Zuschauer-Rekord.
Ad

In Kaltbrunn SG fand an den vergangenen zwei Wochenenden zum elften Mal der Raiffeisen Juniors Cup statt. Bei dem Hallenturnier traten Juniorenteams aus der Region sowie aus dem Spitzenfussball aus verschiedenen Altersklassen in separaten Wettbewerben an.

Am ersten Turnierweekend spielten über 500 Kinder der Regionalvereine in der exklusiven Kunstrasen-Arena um Tore und Punkte. Am zweiten Wochenende kam es zu einem Direktvergleich zwischen den besten Nachwuchsmannschaften aus der Schweiz.

raiffeisen juniors cup
Beim Raiffeisen Juniors Cup finden Regional-Turniere, aber auch Junioren-Spitzenfussball statt. - zVg

Mit dem BSC Young Boys, dem FC Basel, dem FC Zürich, dem FC St. Gallen, dem FC Winterthur und dem Grasshopper Club Zürich waren viele verschiedene Teams von Super-League-Vereinen mit dabei. Aus dem Ausland konnten zudem zwei Nachwuchsteams vom Bundesligisten SC Freiburg begrüsst werden.

Der Trägerverein Juniors verzeichnete bei der diesjährigen Durchführung einen neuen Zuschauer-Rekord. Rund 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten an den vier Turniertagen die über 250 Spiele. Der 12. Raiffeisen Juniors Cup findet am 18./19. und 25./26. Januar 2025 statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC St.GallenSC FreiburgGCFC ZürichFC BaselKaltbrunnRaiffeisen