Wie die Gemeinde Gommiswald informiert, können die Bewohner online abstimmen, welche Kuh den schönsten Kopf hat. Die Gewinner-Kuh erhält einen Preis.
schwangerschaft
Laut des Bruders der Schwangeren, die auch während der Schwangerschaft weiter die namensgebende TV-Serie schaut, klingt der Name Lagertha wie eine sterbende Kuh (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Kühe sind Gommiswalderinnen. Ganz genau stehen sie in Ställen von Gommiswald und Uetliburg, produzieren Milch und ihr Ziel ist, jedes Jahr ein Kälbchen zu bekommen. Nun stellen sich die Kühe der Wahl, welche von ihnen den schönsten «Grind» hat. Die erste Runde haben sie schon mal überstanden, indem die Bauernfamilien bestimmten, dass sie den schönsten Kopf in ihrem Stall haben.

Jetzt sind die Bewohner dran zu wählen, wer von den Kühen den schönsten Kopf hat. Die Gewinnerin präsentiert sich an der Viehschau von Gommiswald im Schauring und erhält einen Preis. Auch die Wettbewerbsteilnehmer haben die Chance, einen Gommiswalder-Produktepreis zu gewinnen.

Die Viehschau in Gommiswald ist am Samstag, 2. Oktober 2021, zu sehen.

Ad
Ad