Gommiswald

    Gommiswald: Schulergänzende Betreuung wird umstrukturiert

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Gaster,

    Wie die Gemeinde Gommiswald mitteilt, konnte die bisherige Leitung der Tagesstruktur, Manuela Ruoss-Mairhofer, für die neu geschaffene Stelle gewonnen werden.

    Gemeindeverwaltung Gommiswald an der Rietwiesstrasse 2.
    Gemeindeverwaltung Gommiswald an der Rietwiesstrasse 2. - Nau.ch / Simone Imhof

    Der Aufbau der Tagesstruktur (inklusive Ferienbetreuung) und die Organisation des Mittagstisches ist seit dem Start des Projekts der Tagesstruktur 2016 stetig gewachsen.

    Die Grösse und der Umfang der Leistungen im Bereich der schulergänzenden Betreuung übersteigen mittlerweile die Ressourcen einer Schulleitung, sodass eine Umstrukturierung der Führungsebene von Nöten ist, um erfolgreich in die Zukunft gehen zu können.

    Mit der Umstrukturierung wird der Bereich der schulergänzenden Betreuung (Mittagstisch, Tagesstruktur und Ferienbetreuung) ab dem 1. Februar 2023 als eigenständiger Betrieb laufen.

    Eine Leitung für den Bereich der schulergänzenden Betreuung wird geschaffen

    Im angepassten Organigramm wird dafür eine Leitung für den Bereich der schulergänzenden Betreuung geschaffen, welche für den gesamten Betrieb der schulergänzenden Betreuung verantwortlich ist.

    Die bisherige Leitung der Tagesstruktur, Frau Manuela Ruoss-Mairhofer, konnte für die neu geschaffene Stelle gewonnen werden.

    Per 1. Februar 2023 wird sie den Bereich von Peter Kreiliger übernehmen, der als Schulleiter die schulergänzenden Betreuungsangebote bislang geführt hat.

    Die Gemeinde dankt Peter Kreiliger für die geleistete Arbeit und wünscht Frau Ruoss-Mairhofer einen guten Start und viel Erfüllung in ihrem neuen Aufgabengebiet.

    Ausweitung der Tagesstruktur auf den Standort Gommiswald

    Mit der Anpassung der Führungsstrukturen wird für die schulergänzende Betreuung der Grundstein für die Zukunft gelegt.

    In den nächsten Monaten wird unter anderem eine Ausweitung der Tagesstruktur auf den Standort Gommiswald überprüft und nach Umsetzungsmöglichkeiten gesucht.

    Ziel ist es, spätestens ab Sommer 2024 ein dementsprechendes Angebot in Gommiswald zu haben sowie die Angebote in Ernetschwil und Rieden zu überprüfen und allenfalls anzupassen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Polizisten nehmen einen Einbrecher fest. (Symbolbild) - Stadtpolizei Zürich
    34 Interaktionen
    Fälle in Zürich
    sdf
    12 Interaktionen
    Regeln

    MEHR GOMMISWALD

    Gommiswald SG
    Gommiswald SG
    Motorrad
    4 Interaktionen
    Gommiswald SG
    Gommiswald
    Gommiswald SG
    Unfall Gommiswald
    2 Interaktionen
    Gommiswald SG

    MEHR AUS RAPPERSWIL

    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Kaltbrunn SG
    Kaltbrunn SG
    Rapperswil-Jona SG
    Rapperswil-Jona SG
    Billett
    83 Interaktionen
    Zürich