Die neue Schulleitung für die Schule Kaltbrunn steht fest
Wie die Gemeinde Kaltbrunn berichtet, wird Nadja Leuzinger ab dem 1. August 2023 ihre Stelle als die neue Schulleiterin antreten.

Wie bereits zu einem früheren Zeitpunkt informiert, wird Schulleiter Giorgio Cavezzan die Schule Kaltbrunn per Ende Juli 2023 verlassen.
Als Nachfolgerin hat der Gemeinderat Nadja Leuzinger als Schulleiterin für den Zyklus 2 (3. bis 6. Primarklasse) gewählt.
Nadja Leuzinger wohnt mit ihrer Familie in Weesen, verfügt über ein fundiertes und langjähriges pädagogisches Wissen und ist ausgezeichnet für die Arbeit als Schulleiterin qualifiziert.
Nadja Leuzinger hat Erfahrung aus der Schulleitung
Sie war über 20 Jahre als Lehrperson im Kindergarten und in der Primarschule im Kanton Schwyz tätig.
Anschliessend arbeitete sie zwei Jahre lang als Fachperson Schulaufsicht im Kanton Glarus.
Bei dieser Arbeit vermisste sie die Lebendigkeit des Schulbetriebes und nahm deshalb eine Schulleitungsstelle im Rheintal an, an welcher sie aktuell noch tätig ist.
Berufsbegleitend absolvierte sie die Schulleitungsausbildung und schloss diese mit Zertifikat ab.
Sie war fünf Jahre lang als Schulratspräsidentin in Weesen tätig
Während ihrer Zeit als Lehrperson und Schulaufsichtsperson amtete sie zudem fünf Jahre als Schulratspräsidentin in Weesen.
Durch ihre unterschiedlichen sowie kantonsübergreifenden Tätigkeiten im Bildungsbereich kennt Nadja Leuzinger das Schweizer Schulsystem und ist damit bestens für die Arbeit als Schulleiterin gerüstet.
Mit ihrer Bewerbung und ihrem Auftreten hat sie überzeugt.