Wie die Gemeinde Benken SG berichtet, konnte die Verabschiedung der zurückgetretenen Behörden- und Kommissionsmitglieder im September 2021 nachgeholt werden.
Fest
Fest (Symbolbild) - Unsplash

Der Gemeinderat von Benken SG lädt jeweils nach Ablauf der Amtsdauer die zurückgetretenen Behörden- und Kommissionsmitglieder sowie die Funktionäre zu einer offiziellen Verabschiedung mit Nachtessen ein.

Coronabedingt konnte die Verabschiedung nicht wie gewohnt im Februar organisiert werden. Die Verabschiedung konnte nun im September doch noch nachgeholt werden, sodass die geleisteten Dienste bei einem guten Nachtessen verdankt werden konnten.

Eingeladen waren zurückgetretene Mitglieder des Gemeinderates, der Geschäftsprüfungskommission, des Einbürgerungsrates, der Schulkommission, der Feuerschutzkommission, der IG Kultur, der Zivilschutzorganisation, der Feuerwehrkommandant sowie Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler.