Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, haben die Kunstrasenplätze Gries drei und vier des FC Volketswil ihr Lebensende erreicht und werden saniert.
Die Kultur-und Sportanlage Gries in Volketswil.
Die Kultur-und Sportanlage Gries in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Anlässlich der vorberatenden Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2006 wurde das geplante Projekt «Vision Gries» vorgestellt.

Am 11. März 2007 genehmigten die Stimmbürger an der Urne die erforderlichen Kredite für die Realisierung der «Vision» Gries, darin enthalten waren auch die beiden Kunstrasenplätze (Gries drei und vier).

Am 10. Juli 2007 fand dann der Spatenstich statt und am 16. August 2008 wurden die Kunstrasenplätze zur Nutzung an die Bevölkerung beziehungsweise an den FC Volketswil (FCV) übergeben.

Bewilligung des Planungskredits

Die Kunstrasenplätze (Gries drei und vier) sind mittlerweile 15 Jahre alt und haben ihr Lebensende erreicht und müssen somit saniert werden.

Der Gemeinderat hat die Sanierung der Kunstrasenplätze (Gries drei und vier) in einer Etappe und im Jahr 2024 genehmigt.

Ebenfalls wurde der Planungskredit für die fachliche Projekt- und Bauleitung von 60'000 Franken genehmigt.

Der Auftrag für die fachliche Projekt- und Bauleitung erhält die Firma fksportbau, Buchs, zum Offertpreis von 59'105,75 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVolketswil