Uster passt die Preise der Freibäder an
Die Badesaison der Ustermer Freibäder beginnt am Samstag, 7. Mai 2022. Die Gäste erwartet ein neu saniertes Becken im Strandbad mit direktem Blick auf den See.

Am 7. Mai öffnen die Ustermer Freibäder, das Dorf- und das Strandbad ihre Tore für die Freibadsaison 2022. Das Schwimmbecken und die Technik für die Badwasseraufbereitung im Strandbad wurden im Jahr 2021 grundlegend saniert.
Diese Saison kommen die Gäste erstmals vollumfänglich in den Genuss des neuen Beckens und der neu gestalteten Umgebung. Beim Schwimmen im neuen 50-Meter-Becken hat man einen wunderschönen, direkten Blick auf den See.
Direkt neben dem 25-Meter-Schwimmbecken lädt ein neuer Platz zum Sonnenbaden ein. Die neue Badewassertechnik ermöglicht, dass die Wassertemperatur nach Schlechtwetterperioden wieder schneller ansteigt. Diese Neuerungen machen das Strandbad Uster zu einem der attraktivsten Freibäder der Region.
Preiserhöhung Ustermer Freibäder
Um den Kostendeckungsbeitrag der Ustermer Freibäder zu erhöhen, hat die Stadt die Preise auf die Freibadsaison 2022 hin angepasst. Die Anpassung misst sich an einem Vergleich mit Freibädern anderer Städte und Gemeinden mit ähnlicher Lage und Angebot.
Konkret bezahlen Erwachsene neu für einen Einzeleintritt 1 Franken mehr und Kinder 50 Rappen mehr. Auch die Saisonkarten für Ustermer Einwohner kostet neu mehr. 78 Franken für Erwachsene beziehungsweise 40 Franken für Kinder. Saisonkarten und 10er-Abos können auch im Onlineticketshop erworben werden.
Frühschwimmen im Dorfbad
Frühschwimmerinnen und Frühschwimmer sind im Dorfbad vom 1. Juni bis 31. August jeweils dienstags und donnerstags ab 7 Uhr herzlich willkommen. Die Bäder sind rund vier Monate lang geöffnet; die Sommersaison endet am Abend des Sonntags, 18. September 2022.