Uster informiert über die lokalen Abstimmungsvorlagen
Wie die Stadt Uster meldet, wird am 19. November 2023 über vier kommunale Sachgeschäfte entschieden. Eine Infoveranstaltung findet am 2. Oktober 2023 statt.

Die Ustermer Bevölkerung hat am 19. November 2023 die Gelegenheit, über das Referendum zur Verordnung für die gemeinwirtschaftlichen Leistungen der Energie Uster AG sowie die Volksinitiative «In Uster konsumieren – lokal parkieren. Kein Parkplatzabbau in Uster!» abzustimmen.
Ausserdem wird am 19. November 2023 über die Erhöhung des städtischen Beitrags an die schulergänzende Betreuung der Primarschule Uster und Volksinitiative «Kulturland-Initiative gegen die Moosackerstrasse » und Gegenvorschlag des Stadtrates entschieden.
Die Stadt Uster informiert die Bevölkerung am Montag, 2. Oktober 2023, über diese Vorlagen.
Der Anlass beginnt um 19 Uhr und findet im Gemeinderatssaal statt. Die Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Stadtratsmitglieder präsentieren Vorlagen und beantworten Fragen
Stadträtin und Abteilungsvorsteherin Bildung Patricia Bernet, Stadtrat und Finanzvorstand Cla Famos sowie Stadtrat und Bauvorstand Stefan Feldmann informieren über diese vier Sachgeschäfte, über die die Stimmbevölkerung am 19. November 2023 befinden wird.
Das zuständige Stadtratsmitglied präsentiert jeweils seine Vorlage und beantwortet anschliessend Fragen aus dem Publikum.
Dann wird die nächste Vorlage vorgestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt der Stadtrat die Bevölkerung zum Apéro ein.