UHC Uster

UHC Uster verspielt späten Vorsprung im Test gegen Malans

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Greifensee,

Der UHC Uster trennt sich auch im zweiten Testspiel unentschieden. Trotz spielerischer Dominanz und 7:5-Führung reicht es gegen Malans nur zu einem 7:7.

UHC Uster
Der UHC Uster ist ein Unihockeyverein aus Uster. Heimspielstätte des Vereins ist die Sporthalle Buchholz. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der UHC Uster mitteilt, stand für den UHC Uster am Freitagabend, 15. August 2025, das zweite Testspiel, diesmal in der heimischen Buchholz, auf dem Programm.

Mit Alligator Malans traf man dabei auf einen Gegner, den man aus der vergangenen Saison noch bestens in Erinnerung hatte – damals lieferten sich die beiden Teams zwei intensive und hart umkämpfte Duelle.

Im ersten Aufeinandertreffen der neuen Saison zeigte sich Uster als die spielbestimmende Mannschaft und konnte so auch vermehrt für Offensivmomente vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Da man in der Defensive oder beim Auslösen unter Druck allerdings phasenweise zu unbekümmert agierte, musste man den Malansern zu häufig einfache Torchancen zugestehen, welche der Gegner aus dem Bündnerland eiskalt ausnutzte.

Führung, Rückschlag, Reaktion

Uster startete gut ins Spiel und versuchte von Beginn weg, das Spieldiktat an sich zu reissen. Nichtsdestotrotz waren es die Bündner, welche mit einem Weitschuss erfolgreich waren und somit erstmals die Führung übernahmen.

Die Antwort der Ustermer folgte allerdings prompt: Erst traf Abwehrchef Ledergerber zum Ausgleich und nur kurz später war Franzen vor dem Tor zur Stelle, um einen Abpraller zur erstmaligen Führung zu verwerten.

In der Folge trafen beide Teams noch je einmal, sodass Uster mit einem knappen Vorsprung in die erste Pause ging. Auch im zweiten Drittel diktierte Uster das Tempo und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Hänseler vollendete nach starkem Gegenpressing zum 4:2.

Doch die Defensive der Ustermer zeigte sich in der Folge erneut zu nachlässig – drei schnelle Gegentore in einer starken Phase der Gegner aus Malans später lag Uster plötzlich mit 4:5 zurück. Die Reaktion der Zürcher Oberländer liess allerdings nicht lange auf sich warten: Y. Klöti und Neuzugang Albert Koskinen, der seinen ersten Treffer im Uster-Dress erzielte, drehten das Spiel erneut.

Torreiches Testspiel endet mit spätem Ausgleich

Im Schlussdrittel erhöhte Murer mit einem sehenswerten Sololauf aus der eigenen Zone auf 7:5. Lange sah es so aus, als könnte dieser Vorsprung zum Sieg reichen. Doch kurz vor Schluss kamen die Malanser noch einmal zurück: Zuerst gelang ihnen der Anschlusstreffer, ehe sie mit einem Mann mehr und ohne Torhüter noch den Ausgleich zum 7:7 erzielten.

Das zweite Testspiel avancierte zu einem torreichen Spiel, welches den Zuschauern vor Ort einiges an Spektakel zu bieten hatte. Allerdings blickt man auf Seiten des UHC Uster auf ein eher durchzogenes Spiel zurück, in welchem man die spielerische Überlegenheit und das Chancenplus nicht in einen Sieg ummünzen konnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Beiz
67 Interaktionen
«Gäbig»
Ferien
185 Interaktionen
«Anspannung»

MEHR UHC USTER

UHC Uster
Uniho
UHC Uster
Unihockey
UHC Uster
Unihockey
UHC Uster
Unihockey

MEHR AUS OBERLAND