UHC Uster startet mit Torfestival
Der UHC Uster gewinnt sein erstes Pflichtspiel klar mit 14:3 gegen Unihockey Fricktal, zeigt sich treffsicher und zieht souverän in die nächste Cup-Runde ein

Wie der UHC Uster mitteilt, startete der UHCU von Beginn an abgeklärt in die Partie, gab sofort den Rhythmus vor und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Fricktaler Tor auf. Dank einer starken Torhüterleistung und aufopferungsvoller Defensivarbeit auf Seiten der Basler dauerte es jedoch bis zur 8. Minute, ehe Arnet nach einer schönen Einzelaktion den Ball eroberte und souverän zur Führung verwandelte.
In der Folge zeigte sich Uster treffsicherer: Yves Klöti und erneut Arnet erhöhten auf 3:0. Doch auch Fricktal präsentierte sich spielfreudig und suchte mit schnell vorgetragenen Umschaltaktionen den Weg zum Tor.
So gelang ihnen der 1:3-Anschlusstreffer, auf den Uster prompt reagierte und den 4:1-Pausenstand herstellte. Das zweite Drittel verlief ähnlich wie der erste Abschnitt: Uster dominierte das Spielgeschehen und traf gleich fünfmal.
Rüegg trifft erstmals für Uster
Besonders erwähnenswert war der Premierentreffer von Robin Rüegg, der ein Zuspiel von Noel Hug im hohen Slot eiskalt verwertete. Zwar musste Uster auch in diesem Drittel einen Gegentreffer hinnehmen, blieb aber trotz des engagierten Gegners souverän und abgeklärt.
Im Schlussdrittel traf Uster erneut fünfmal und musste wiederum einen Gegentreffer hinnehmen. Murer setzte mit dem 14. Treffer und seinem vierten Skorerpunkt des Abends den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie vor lautstarker Kulisse.
Der UHC Uster präsentierte sich im ersten Pflichtspiel der Saison abgeklärt und zog souverän in die nächste Runde ein.