Wie der UHC Uster berichtet, werden neu im Buchholz der Finne Joona Alatorvinen sowie der Schwede Jacob Kauppinen auflaufen.
UHC Uster
Die Mannschaft des UHC Uster. - UHC Uster
Ad

Das nordische Element beim UHC Uster wird in der kommenden Saison wieder mehr Gewicht erhalten.

Neu im Buchholz auflaufen werden der Finne Joona Alatorvinen sowie der Schwede Jacob Kauppinen.

Neben den beiden Skandinaviern stösst von der U21A des Nachbarn HC Rychenberg Timon Günthard zu den Ustermern.

Joona Alatorvinen kommt aus Finnland

Ausgebildet beim Merikoski SBT im finnischen Oulu absolvierte Joona Alatorvinen 2020/21 mit Oulun Luistinseura seine erste Saison in der höchsten finnischen Spielklasse, der F-liiga.

Auf die vergangene Saison hin wechselte der linke Flügel zu EräViikingit aus der Hauptstadt Helsinki, mit dem er in den Relegationsplayoffs den Ligaerhalt bewerkstelligen konnte.

In den drei F-liiga-Spielzeiten liess sich der Rechtsausleger mit Jahrgang 1997 in 74 Partien 31 Tore und 15 Assists gutschreiben.

Jacob Kauppinen und Timon Günthard stossen auch dazu

Als Verteidiger oder Center einsetzbar ist Jacob Kauppinen, gross geworden beim Salems IF.

Der Linksausleger mit Jahrgang 1998 ist bereits seit neun Jahren, also seit dem Alter von 16, in der zweithöchsten schwedischen Liga Allsvenskan aktiv, seit der Saison 2020/21 mit dem FBI Tullinge, dem Verein aus der Gemeinde Botkyrka in der Region Stockholm.

In den insgesamt 140 Allsvenskan-Partien sammelte Kauppinen 16 Tore und 13 Assists an.

Ebenfalls zum UHC Uster wechseln wird Timon Günthard. Der Linksausleger wechselte im 2016/17 zum HC Rychenberg und durchlief die Ausbildung in der U16A, U18A und U21A.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFBIUHC Uster